Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    Jan Weishoss
 

Mittwoch, 01. August 2012

Webauftritt
Von annesso, 08:38


Gemeinsam mit einem befreundeten Grafiker arbeite ich jetzt an einem Konzept für meinen Webauftritt. Obwohl ich im Zuge meiner Ausbildung im Kommunikationsmarketing durchaus einige Elemente aufgeschnappt habe, die Grafikdesign betreffen, bin ich längst nicht so ein Profi wie besagter Freund. Er wird mir einen spitzenmäßigen Webauftritt verschaffen und gestern Abend haben wir noch lange beisammen gesessen und an ersten Entwürfen geschraubt. Ich bin immer noch völlig überwältigt angesichts dessen, was alles so möglich ist. Und eine professionell gestaltete Website ist natürlich das A und O, ein Aushängeschild, das über Kommen oder Gehen entscheidet. Und da möchte ich nur das Beste.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 25. Juli 2012

Unternehmensberatung
Von annesso, 10:40


In der nächsten Woche habe ich einen Termin mit einem Unternehmensberater. Der Unternehmensberater ist vorwiegend auf das Coaching von Existenzgründern spezialisiert, also entsprechend ein Mann vom Fach, der um die Tipps und Kniffe weiß, die man so mitbringen muss. Er betreut auch meinen Businessplan, liest also entsprechend regelmäßig gegen, gibt dem Konzept neue Impulse oder auch Struktur, wenn ich mich manchmal darin zu verlieren drohe. Vor allem aber ist er mir auch in finanzwirtschaftlicher Hinsicht eine große Hilfe, denn damit habe ich immer so ein bisschen Schwierigkeiten und der Businessplan muss ja auch über ein entsprechendes Finanzkonzept und die Budgetierung meines Unternehmens verfügen. Es gilt also an allen Ecken und Enden vieles zu beachten und ich bin froh um diese professionelle Hilfe. Da sehe ich mein Geld gut investiert und es gibt so viel Expertenrat, von dem ich noch unglaublich lange zehren kann, dass es mir jede Investition wert ist.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 16. Juli 2012

Befürworter
Von annesso, 10:35

Erst viel später, nachdem ich mich schon viele Monate mit der Idee auseinandergesetzt und all die Pro und Contras abgewogen habe, habe ich überhaupt erst Freunden und Familie gegenüber erwähnt, dass ich mit dem Gedanken spiele, mich selbstständig zu machen. Die Reaktionen waren durchaus geteilt. Ich habe selbst einige Freunde, die selbstständig sind. Die haben meine Entscheidung zwar befürwortet, weil sie an mich und meine Arbeit, an mein Talent, glauben, aber sie haben mir auch gesagt, dass es ein hartes Stück Arbeit ist, sich selbstständig zu machen. Nur weil man selbstständig ist, fließt natürlich nicht plötzlich das Geld und man sieht sich mit einer immerwährend florierenden Auftragslage versorgt. Aber das ist mir natürlich klar. Und genau deshalb möchte ich mich auch nur unter den besten Voraussetzungen selbstständig machen. Der finanzielle Background soll stimmen, ich werde Rücklagen und Startkapital benötigen und ich möchte mir natürlich auch die entsprechende Expertise aneignen, um auf wirtschaftliche Schwierigkeiten vorbereitet und diesen gegenüber entsprechend gerüstet zu sein. Meine Eltern haben zuerst sehr verhalten auf meinen Wunsch reagiert, mich selbstständig zu machen. Für sie ist das mit einem hohen Risiko verbunden und sie sähen mich gerne in einer soliden Anstellung. Gleichzeitig sind sie stolz angesichts meines Engagements.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 10. Juli 2012

Berufliche Selbstständigkeit
Von annesso, 10:47

In diesem Jahr sollten einige Veränderungen stattfinden, vor allem in beruflicher Hinsicht. Lange habe ich überlegt und mich eingehend mit dem Für und Wider auseinandergesetzt, aber ich  möchte den Schritt in die berufliche Selbstständigkeit wagen. Ich weiß, dass es gerade in der Kommunikationsbranche Unmengen von Wettbewerbern gibt und dass es schwierig ist, sich zu etablieren und vor allem davon leben zu können, aber ich bin mir meiner Sache mittlerweile sicher. Ich weiß, dass ich hervorragende Arbeit liefere und ich bin mir sicher, dass ich mit entsprechender Geduld und Ausdauer schon meinen Kundenstamm aufbauen werde. Nur gilt es bis zum tatsächlichen Start in mein unternehmerisches Dasein noch ein paar Hürden zu meistern. Da wäre zum Beispiel der Businessplan, den ich schreiben muss. Ich hoffe natürlich auf einen Gründerzuschuss, denn die Finanzierung der Selbstständigkeit ist nicht unbedingt ein Leichtes und ich benötige das entsprechende Startkapital. Aber ich bin sehr zuversichtlich alldem gegenüber.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (4)

Links
 · Kostenloses Blog

RSS Feed